Team

Unser Erfolg resultiert aus der effizienten Zusammenarbeit aller Mitarbeiter an den gemeinsamen Aufgaben und Zielen.

Um eine Bauaufgabe erfolgreich zu bearbeiten, wird ein speziell auf die Aufgabenstellung abgestimmtes, gut eingespieltes Projektteam aus Architekten, Ingenieuren, technischen Zeichnern und administrativen Mitarbeiten zusammengestellt. 

Wir beschäftigen zurzeit 15 Mitarbeiter.

 

Arbeitsweise

Gute Lösungen brauchen motivierte Mitarbeiter, ein eingespieltes Team und Spaß an der Aufgabe. Ergänzt mit technischem Know-how, Kreativität und Engagement werden unsere Projekte ganzheitlich durchleuchtet, Lösungsansätze erarbeitet, diskutiert, ausgewertet und das Bestmögliche umgesetzt. Die von uns geplanten und realisierten Gebäude jeglicher Größenordnung verdeutlichen den Erfolg der interdisziplinären Vorgehensweise, ihre Leistungsfähigkeit und Kompetenz.

 

Technische Ausstattung

Die construct Planungsgesellschaft mbH ist mit modernsten technischen Geräten ausgestattet. Das Team arbeitet an PC und MAC Arbeitsplätzen im Windows- Netzwerk und an Laptops für externe Arbeiten.

CAD Anwendungen erfolgen mit den neusten Systemen  von 'AutoCAD' und 'ArchiCAD',
Terminplanungen mit 'MS Project' und 'Merlin',
Leistungen der AVA mit 'build up'
Officeanwendungen mit 'Microsoft Office' sowie mit sonstigen Microsoft Produkten.

Weitere Softwareanwendungen sind 'mh-Software Berechnungsprogramme'
und 'TAS-Gebäudesimulation'.

Wir sind mit diversen Ausgabe- und Sicherungsgeräten, wie Farbplotter, Drucker, Scanner sowie Speicher- und Austauschmedien ausgestattet. Der Datentransfer erfolgt über das Internet.

Zur Kommunikation unterhalten wir personenbezogene E-Mail Adressen.